5 Tage
Dauer
Halbpension
Tafel
Fortschrittlich
Körperlichkeit
Ja
Führen
August, Juli, September
Monat
Tor des Geants – Laufe auf den Spuren der Riesen. Dies ist eine unserer schönsten Touren im Aostatal und folgt dem ersten Teil des legendären Tor des Geants von La Thuile nach Cogne. Sie werden Singletrails, wunderschöne Landschaften und gutes Essen in Begleitung erfahrener Guides genießen. Auf dieser Tour steht der Komfort im Vordergrund und wir übernachten unterwegs in Drei- und Vier-Sterne-Hotels in charmanten Dörfern. Wenn Sie eine Herausforderung in Kombination mit wunderschönen Landschaften und einem hohen Maß an Komfort suchen, ist Trails of the Giants genau das Richtige für Sie.

RUFEN SIE OS UNTER +45 31771100 AN, UM MEHR ÜBER DIESE TOUR ZU ERFAHREN

Tor des Geants – Laufe auf den Spuren der Riesen
TREFFPUNKT Courmayeur vor dem Hotel Croux
ZEIT 10 UHR MORGENS
IM PREIS INBEGRIFFEN
Halbpension
Vier Nächte in Hütten oder 3-Sterne-Hotels
Fünftägige Punkt-zu-Punkt-Trailrunning-Tour
Mindest. zwei Personen
Führung
NICHT IM PREIS INBEGRIFFEN
Flug / Transport nach Mailand Malpensa
Mittagessen

So buchen Sie diese Tour

Sie können diese Tour buchen, indem Sie eine Anzahlung in Höhe von 25 Prozent des Gesamtpreises der Tour leisten. Diese Tour ist für mindestens zwei Teilnehmer.

Wenn Sie Ihren Flug buchen, achten Sie bitte darauf, am Tag vor Beginn der Tour in Courmayeur anzukommen. Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Flug benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden.

Bitte finden Sie unsere Häufig gestellte Fragen hier.

Tor des Geants – Laufe auf den Spuren der Riesen

Am Anreisetag holen wir Sie in Courmayeur ab und fahren nach La Thuile, unserem Abfahrtsort.

Der Weg überquert mehrere Pässe auf etwa 3000 m Höhe, darunter den Col de la Crosetie (2838 m), den Col Fenêtre (2840 m) und den Col Entrelor (3.002 m). Unterwegs bewundern wir atemberaubende Ausblicke auf schneebedeckte Berge, Gletscher und Wasserfälle. Am Ende des Tages fahren wir hinunter zu charmanten Dörfern im Tal, wo wir köstliche lokale Gerichte essen werden, bevor wir uns auf den Weg zurück in unsere Hotelzimmer machen – und den wohlverdienten Schlaf.

Genießen Sie die Wanderwege und die spektakuläre Aussicht

Unsere Guides kennen diese Gegend wie ihre Westentasche und bringen Sie sicher durch alle Etappen der Tour, sodass Sie einige der schönsten und weltberühmtesten Trails genießen können.

Wir treffen uns am Abreisetag um 10:00 Uhr in Courmayeur. Möglicherweise benötigen Sie vor und nach der Tour eine Übernachtung. Gerne schlagen wir Ihnen ein lokales Hotel vor, in dem Sie mit dem Rest der Gruppe die Nacht vor der Abreise verbringen.

Von und nach Courmayeur

Die nächsten Flughäfen sind Genf, Mailand und Malpensa. Von allen drei Flughäfen erreichen Sie Courmayeur in etwa zwei Stunden mit dem Shuttle oder dem Auto. Wenn Sie Ihre Tour gebucht haben, helfen wir Ihnen gerne, den richtigen Transfer zu finden.

Für die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bitte Lesen Sie hier unsere FAQs

Zusätzliche Information

ZielCourmayeur

Route

Als Teilnehmer der Laufreise erwarten dich vier intensive Tage mit viel Berglauf, gutem Essen und einer wunderschönen Landschaft. Die Reise richtet sich an erfahrene Läufer.

1

Tag 1

Um 10:00 Uhr: Versammlung vor dem Hotel Croux in Courmayeur. Transfer nach La Thuile mit Einweisung an Bord des Busses. 11.00: kurzes Mittagessen und Abfahrt 18.00: Est. Ankunft in Planaval 20.00: Gemeinsames Abendessen

Etappenbeschreibung: La Thuile nach Valgrisenche

Die Tour bietet einen spektakulären Aufstieg entlang des Wasserfalls Cascate Rutor, wobei sich unterwegs die Möglichkeit bietet, auf Brücken und Aussichtspunkten dem rauschenden Wasser ganz nah zu kommen. Die Tour passiert Rifugio Deffeyes (2494m) und Lago Rutor sowie den Rutorgletscher. Mittagessen im Rifugio Deffeyes und Blick auf den Gletscher. Dann Passage des Passo Alto (2860m) und vorbei an Bicvacco Promoud. Auf dem weiteren Weg wird der Col de la Crosatie (2838m) passiert und auf dem Weg hinunter der See Lac du Fond ganz nah. Die beiden zu erklimmenden Pässe sind sehr spektakulär mit fantastischer Aussicht. in Planaval und nehmen den Bustransport nach Valgrisenche, wo wir die Nacht in einem guten Hotel verbringen.

Distanzen: 27km (+2463/-2356hm)

2

Tag 2

08.00 Uhr: Frühstück und Rückblick auf die heutige Etappe. 9.00 Uhr: Abfahrt 16.00 Uhr: Geschätzte Zeit Ankunft in Oyace 19.00: Gemeinsames Abendessen

Etappenbeschreibung: Valgrisenche nach Eaux Rousses

Wir beginnen mit dem Weg zum Chalet de L'Epée, bevor wir den Col Fenêtre (2840 m) passieren. Dann folgt der wahrscheinlich technischste und schwierigste Abstieg der gesamten Route in Richtung der Stadt Rhêmes Notre Dame, wo eine Mittagspause eingelegt wird. Dann geht es hinauf zur Passage des Col Entrelor (3002 m), der den Beginn des Nationalparks Gran Paradiso markiert. Dann folgt eine fantastische und sehr lange Abfahrt nach Eaux Rousses, wo Sie unterwegs einen Blick auf Grivola und wunderschöne Bergseen haben. Die heutige Route endet an der Hostelleria du Paradis, dem Depot der TDG-Route. Hier verbringen wir die Nacht. Am nächsten Tag Transfer nach Pont Valsavarenche

Distanzen: 30,3 km (+2526/-2502hm)

3

Tag 3

09.00 Uhr: Frühstück und Rückblick auf die heutige Etappe (30 km) 10.00 Uhr: Abfahrt zum Tagesausflug. 18.00: Geschätzt. Ankunft im Hotel Grand Paradiso um 20.00 Uhr: Gemeinsames Abendessen

Etappenbeschreibung: Querung zwischen Rif Vitorrio Emmanuell II und Rif Chabod

Die Rundwanderung zwischen den beiden Hochhütten bietet fantastische Ausblicke auf die vielen Gipfel des Valsavarenche-Tals. Unter anderem. sind sowohl der Gran Paradiso als auch der Mont Grivola zu sehen. Wir fahren mit dem Bus hinunter zum großen Parkplatz bei Pont, der voll ist mit Bergbegeisterten, die wandern, klettern oder Ski fahren wollen. Es herrscht eine wunderbare Atmosphäre und die Gegend strahlt die Freude an der Natur aus. Unterwegs halten wir an beiden Schutzhütten und genießen die fantastische Aussicht. Anschließend übernachten wir im Hotel Gran Paradiso und haben somit die Möglichkeit, die Gegend weiter zu erkunden – also freies Spiel.

Distanzen 15,1 km (+1128/-1006hm)

4

Tag 4

08.00 Uhr: Frühstück und Rückblick auf die heutige Etappe. 9.00 Uhr: Abfahrt zum letzten Tagesausflug. 16.00: Geschätzt. Ankunft in Cogne. Check-in im Hotel StambucoKl. 19.00 Uhr: Gemeinsames Abschiedsessen

Etappenbeschreibung: Eaux Rousses nach Cogne

Transfer zur Alta Via 2 bei Eaux Rousses, um die heutige Etappe zu beginnen. Der erste Tag bietet die Passage des Col Loson (3299 m). Dies ist der höchste Punkt der Reise, die einen wirklich anspruchsvollen Aufstieg durch eine fantastische Umgebung bietet. Wir werden um eine Aussicht bereichert, die Bauchschmerzen verursacht. Dann folgt ein sehr technischer Streckenabschnitt und Abstieg zum Rifugio Sella (2584m). Auf dem Weg Richtung Sella besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, Steinböcke zu sehen. Sehr oft sieht man große Herden von bis zu 20-40 Tieren, die sich auf und um die Wanderroute aufhalten. Vor dem relativ einfachen Abstieg nach Valnontey machen wir Halt am Rifugio Sella. Von dort sind es noch ein paar gemütliche Kilometer bis wir in Cogne ankommen. Transfer zum Hotel in Courmayeur.

Distanzen: 25,4 km (+1814/-1700hm)

5

Tag 5

Frühstück und Abreise

[/Zeitleiste]

<iframe src=”https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d713013.9344170619!2d6.808616939909385!3d45.726869540498114!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x4788ded6c5aff5a7%3A0x5625987c799cd59b!2sValle%20d&#39;Aosta%2C%20Aosta%20Valley%2C%20Italien!5e0!3m2!1sda!2sdk!4v1664293772811!5m2!1sda!2sdk” width=”600″ height=”450″ style=”border:0;” allowfullscreen=”” loading=”lazy” referrerpolicy=”no-referrer-when-downgrade”></iframe>

5 days
Duration
Half board
Board
Advanced
Physicality
Yes
Guide
August, July, September
Month
Tor des Geants – Run the trails of the Giants. This is one of our most beautiful tours in the Aosta Valley, tracing the first part of the legendary Tor des Geants, from La Thuile to Cogne. You will be enjoying single tracks, beautiful sceneries and great food in the company of experienced guides. On this tour, comfort will have priority and we will be staying in three and four star hotels in charming villages along the way. If you are looking for a challenge combined with beautiful sceneries and a high level of comfort, Trails of the Giants is for you.

CALL OS ON +45 31771100 TO LEARN MORE ABOUT THIS TOUR

Tor des Geants – Run the trail of the Giants
MEETING POINT Courmayeur outside the Hotel Croux
TIME 10 AM
INCLUDED IN THE PRICE
Half board
Four nights in refuges or 3-star hotels
Five day point to point trail running tour
Min. two persons
Guided tour
NOT INCLUDED IN THE PRICE
Flight / Transport to Milan Malpensa
Lunch

How to book this tour

You can book this tour by paying a deposit equal to 25 percent of the total price of the tour. This tour is for a minimum of two participants.

When purchasing your flight, please make sure to arrive in Courmayeur the day before the tour begins. If you need help finding the right flight, feel free to contact us for assistance.

Please find our frequently asked questions here.

Tor des Geants – Run the Trails of the Giants

On the day of arrival, we will pick you up in Courmayeur and drive to La Thuile, our point of departure.

The trail will cross over several passes around 3000 m, including Col de la Crosetie (2838 m), Col Fenêtre (2840 m) and Col Entrelor (3.002 m). Along the way, we’ll be admiring breathtaking views of snow peaked mountains, glaciers and waterfalls. At the end of the day, we will head down to charming villages in the valley, where we will be eating delicious local dishes before heading back to our hotel rooms – and well needed sleep.

Enjoy the trails and spectacular views

Our guides know this area like the back of their hands and will get you safely through all stages of the tour, leaving you to enjoy some of the most beautiful and world famous trails.

We will meet in Courmayeur on the day of departure at 10 a.m. You may need an overnight stay before and after the tour. We will be happy to suggest a local hotel, where you will stay with the rest of the group the night before departure.

To and from Courmayeur

Nearest airports are Geneva, Milan and Malpensa. From all three airports you will be able to reach Courmayeur in approximately two hours by shuttle or car. When you have booked your tour, we will be happy to assist you finding the right transfer.

For terms and conditions, please read our FAQ’s here

Additional information

DestinationCourmayeur

Itinerary

As a participant in the running journey, you can expect four intense days with plenty of mountain running, good food and beautiful scenery. The journey is aimed at experienced runners.

1

Day 1

At 10:00: Gathering outside the Hotel Croux in Courmayeur. Transfer to La Thuile with briefing on board the bus. 11.00: short lunch and departure 18.00: Est. arrival at Planaval 20.00: Shared dinner

Stage description: La Thuile to Valgrisenche

The tour offers a spectacular ascent along the Cascate Rutor waterfall, where along the way there is the opportunity to get up close to the rushing water on bridges and viewpoints. The tour passes Rifugio Deffeyes (2494m) and Lago Rutor as well as the Rutor glacier. Lunch at rifugio Deffeyes and view of the glacier. Then passage of Passo Alto (2860m) and past Bicvacco Promoud. On the way on, the Col de la Crosatie (2838m) is passed and on the way down the lake Lac du Fond very close. Both passes that have to be climbed are very spectacular with fantastic views. in Planaval and take bus transport to Valgrisenche where we spend the night in a good hotel.

Distances: 27km (+2463/-2356hm)

2

Day 2

At 08.00: Breakfast and review of today’s stage. 9.00: Departure 16.00: Est. Arrival at Oyace 19.00: Common dinner

Stage description: Valgrisenche to Eaux Rousses

We start by going towards the Chalet de L’Epée before passing the Col Fenêtre (2840m). Then follows probably the most technical and difficult descent of the entire route towards the town of Rhêmes Notre Dame, where a stop is made for lunch. Then it goes up towards the passage of Col Entrelor (3002m), which marks the start of the Gran Paradiso National Park. Then follows a fantastic and very long descent towards Eaux Rousses, where along the way there is a view of Grivola and beautiful mountain lakes. Today’s route ends at Hostelleria du Paradis, which is the depot on the TDG route. Here we spend the night. Transfer to Pont Valsavarenche the next day

Distances: 30.3 km (+2526/-2502hm)

3

Day 3

At 09.00: Breakfast and review of today’s stage (30 km) 10.00: Departure on day trip. 18.00: Est. arrival at Hotel Grand Paradiso at 20.00: Shared dinner

Stage description: Traverse between Rif Vitorrio Emmanuell II and Rif Chabod

The round trip between the two high refuges offers fantastic views of the many peaks in the Valsavarenche valley. Among other things. can be seen both Gran Paradiso and Mont Grivola. We take the bus down to the large parking lot at Pont, which is full of mountain enthusiasts who want to hike, climb or ski. There is a wonderful atmosphere and the area exudes the joy of the outdoors. Along the way, we stop at both refuges and enjoy the fantastic views. Afterwards, we spend the night in the Hotel Gran Paradiso and there is therefore the opportunity to explore the area further – in other words, there is free play.

Distances 15.1 km (+1128/-1006hm)

4

Day 4

At 08.00: Breakfast and review of today’s stage. 9.00: Departure on the last day trip. 16.00: Est. arrival in Cogne. Check-in at hotel StambucoKl. 19.00: Joint farewell dinner

Stage description: Eaux Rousses to Cogne

Transfer to Alta Via 2 at Eaux Rousses to start today’s stage.The day first offers the passage of Col Loson (3299m). This is the highest point of the trip, which offers a really demanding ascent through fantastic surroundings. We are enriched with a view that gives a stomach ache. Then follows a very technical section of route and descent towards Rifugio Sella (2584m). On the way towards Sella there is a very high probability of seeing ibex. Very often you see large herds up to 20-40 animals staying on and around the walking route. We make a stop at Rifugio Sella before the relatively simple descent towards Valnontey. From there it is a few easy kilometers until we arrive in Cogne. Transfer to hotel in Courmayeur.

Distances: 25.4 km (+1814/-1700hm)

5

Day 5

Breakfast and departure

[/timeline]

<iframe src=”https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d713013.9344170619!2d6.808616939909385!3d45.726869540498114!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x4788ded6c5aff5a7%3A0x5625987c799cd59b!2sValle%20d&#39;Aosta%2C%20Aosta%20Valley%2C%20Italien!5e0!3m2!1sda!2sdk!4v1664293772811!5m2!1sda!2sdk” width=”600″ height=”450″ style=”border:0;” allowfullscreen=”” loading=”lazy” referrerpolicy=”no-referrer-when-downgrade”></iframe>